WoW: Wenn der Kerkermeister euch bis nach Pandaria verfolgt ...

WoW: Wenn der Kerkermeister euch bis nach Pandaria verfolgt ... (1)

Ein so großes MMO wie WoW hat mehr als eine Handvoll Bugs und Fehler, das dürfte jedem klar sein. Manche Bugs sind nervig, andere lustig und wieder andere rufen schlimme Erinnerungen hervor. Da dachte man, Shadowlands wäre endlich vorbei, da steht der Kerkermeister wieder vor einem.

In wenigen Wochen ist es so weit und WoW: Dragonflight startet endlich auf den Live-Servern durch. Bisher läuft zwar schon der Pre-Patch, aber streng genommen befinden wir uns noch in den Schattenlanden. In jeder Erweiterung, an der viele Spieler derzeit kein gutes Haar lassen. Das kann sich in Zukunft zwar noch ändern, für den Augenblick sind die meisten von uns aber ganz froh, Shadowlands endlich hinter sich zu lassen.

Das gilt nicht nur für die verschiedenen Systeme und Features, sondern auch für die teils haarsträubende Story. Binnen weniger Monate wurde uns ein neuer Antagonist vorgestellt, als kosmischer alles kontrollierender Marionettenspieler vorheriger Bösewichte deklariert und von uns wieder in das Jenseits des Jenseits geschickt. Jetzt war WoW noch nie die Krone der literarisch tiefgehenden Erzählkunst, aber die Story rund um Zovaal tanzte mit dem Niveau früherer Erzählungen locker Limbo.

Die Rückkehr des Kerkermeisters

Voller Vorfreude auf die Dracheninseln versuchen viele von uns den Kerkermeister und die unsägliche Story rund um die Schattenlande zu verdrängen und zu vergessen. Da werden Banken aufgeräumt, Charaktere zurechtgemacht oder auch alte Erfolge nachgeholt. Letzteres lässt sich bekanntlich immer gut mit dem Farmen von Transmog verbinden.

So etwas in der Art dürfte der Jäger Amongog gemacht haben, als er im Thron des Donners, einem der beliebtesten Raids aller Zeiten in Mists of Pandaria unterwegs war. Doch auf dem Weg hoch zu Primordius tritt ihm auf einmal der Kerkermeister entgegen und verzählt was von wegen, die Seele des Jägers wäre seine. Das hätte uns aber eigentlich klar sein müssen. Im Thron des Donners gibt es jede Menge Anima zu holen - nicht nur beim Dunklen Animus, der direkt hinter Primordius wartet.

Dabei haben wir den Schuft doch schon lange (und mehrfach) umgehauen und seine Seele zu Kleinholz verarbeitet. Dieser Bug ist übrigens relativ verbreitet und der Kerkermeister taucht aller Orten gerne mal auf. Hoffen wir mal, dass es sich dabei um den letzten Abschiedsgruß von Zovaal handelt. Denn so schnell wollen wir den "Oberbösewicht" nicht mehr wiedersehen.

Quelle: Buffed